
Veranstaltungen und Termine
Speziell für Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist unter den jeweiligen Details eine Anmeldung per E-Mail vorbereitet.
Vorherige Anmeldung ist uns wegen Planung und Vorbereitung sowie für den Fall evtl. notwendiger Absagen immer willkommen: per Telefon 040 78 06 43 58 oder über das allgemeine Anmelde-Formular.
Hinweis: Da leider manchmal E-Mails fälschlich als Spam aussortiert werden, beantworten wir jede Anmeldung, die uns erreicht, persönlich. Sollten Sie also auf Ihre Anmeldung hin keine Antwort bekommen, ist vielleicht Spam-Verdacht im Spiel. Bitte rufen Sie uns dann an: 040 78 06 43 58.
Die Beitragszahlung erbitten wir jeweils in bar vor Ort.

- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Rundgang: Zwangsarbeit und Rüstungsproduktion 1934–1945 in Langenhorn
17. Mai, 14:00 – 16:00
€ 5 – € 8Tausende Zwangsarbeitende und KZ-Häftlinge mussten in den Munitionsfabriken Langenhorns für den „Endsieg“ schuften.
Der Rundgang zu den Orten der einstigen Produktionsstätten und noch existierenden Wohnsiedlungen soll das vergessene Kapitel dieses Teils der Hamburger Geschichte anschaulich machen.
Wenn nicht anders notiert, gilt für Nichtmitglieder ein Teilnahmebeitrag von 8 Euro, ermäßigt und für GZWL-Mitglieder 5 Euro. Zahlung bitte bar vor Ort.